Die nachfolgenden Clubmitglieder sind versierte Sportler in ihren Ressorts und unterstützen und beraten euch gerne!

Roland Knecht
Mit vermutlich drei oder vier Jahren bin ich hinter unserem damaligen zuhause auf dem Hügel mit Skiern gestanden. Auch zu dieser Zeit stand das 'hochlaufen' und runter fahren im Vordergrund, wir hatten keinen Lift! Mit der Zeit habe ich mich in den örtlichen Skiclub integrieren lassen, so dass ich doch in den Genuss von Aufstiegshilfen kommen konnte. Mit 20 begann ich mich für die Jugend zu interessieren, sprich ich absolvierte meinen ersten J+S-Leiterkurs Skifahren. Es folgten diverse weitere, auch als Tourenleiter. So war ich ab diesem Zeitpunkt immer wieder mit Lagern unterwegs. 2005 entschloss ich mich endgültig meine Liebe zu den Bergen noch mehr zu festigen und begann im Dez. 2005 mit der Ausbildung zum Bergführer als Kandidat. Im Sept. 2006 schloss ich mit dem erfolgreich bestandenen Sommerkurs als Bergführerkandidat ab und war ab nun Bergführeraspirant. Mittlerweile habe ich ein gutes Jahr als Aspirant geführt und bereite mich auf die Patentkurse im Mai und September 2008 vor, so dass ich meine Ausbildung als Bergführer abschliessen kann.





Roland Knecht in Aktion - na, inspiriert ???